STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2a item4a klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

In Seewen wird Dienstleistung grossgeschrieben
Abegg Bürotechnik AG: Ihr Spezialist für Kopierer und Fax

item4

Peter Abegg ist Geschäftsinhaber und verantwortlich für den Bereich "Technik/Support".

Im September 1990 gründete Peter Abegg die "Abegg Bürotechnik AG".
In den Neunzigerjahren hatte sich das Geschäft beim Postplatz in Seewen besonders auf den Verkauf von Kopier- und Faxgeräte spezialisiert und sich durch seine Dienstleistungen einen guten Namen geschaffen.
Damals traf man überall in Büros, Verwaltungen und Schulen der Region Schwyz Geräte mit dem roten, einprägsamen Signet der "Abegg Bürotechnik AG" an.
Zwischenzeitlich hat Peter Abegg das Geschäft aufgegeben.
Jahre zuvor besuchten wir die Seewener Bürotechnik-Firma und stellten Inhaber Peter Abegg ein paar Fragen.

Wie sieht Ihr beruflicher Werdegang aus?
Ursprünglich war ich Automechaniker. Meine Lehre absolvierte ich bei der Garage Beffa in Steinen. Später musste ich mich umschulen lassen, aufgrund eines Rückenleidens.
Ich arbeitete fast 5 Jahre lang als Service-Techniker auf Canon-Kopierern. Im Herbst 1990 eröffnete ich mein eigenes Bürofachgeschäft in Seewen.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Gerne unternehme ich etwas mit meiner Familie. Meine Hobbys sind: Wandern, Velofahren, Schwimmen und Skifahren. Als Naturbursche liebe ich den Aufenthalt im Freien, frische Luft und sauberes Wasser.

Kann jemand bei Ihnen auch ein Kopiergerät zur Reparatur bringen, das nicht von Ihnen stammt?
Selbstverständlich. Erwähnenswert ist, dass ich speziell auf Canon-Kleinkopierern eine sechsmonatige Revisionsgarantie gewähre.

Wenn jemand kein Kopiergerät hat bzw. keines anschaffen möchte, ist er dann bei Ihnen "am falschen Ort"?
Ganz und gar nicht! Wir bieten auch einen Kopier-Service. Wenn jemand z.B. ein Manuskript für einen Vortrag kopieren muss, kann er zu uns kommen. Auch qualitativ hervorragende Farbkopien sind erhätlich.

Heutzutage sind in vielen Büros der Region Geräte - seien es Kopierer oder Faxgeräte - der Abegg Bürotechnik AG anzutreffen...
Wir freuen uns natürlich darüber, dass es uns im Laufe der Jahre gelungen ist, eine treue Kundschaft aufzubauen.

Besten Dank für das Gespräch!

Für weitere Informationen:
Abegg Bürotechnik AG
Bahnhofstrasse 128
6423 Seewen
Tel. 041 811
82 66
Fax 041 811
82 68

Anmerkung:
Geschäft zwischen-zeitlich aufgegeben.

klundgrmythenlogo