STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2a item4a klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Antikschreinerei Hubert Gisler, Muotastrasse 18, Brunnen
Der Antikschreiner verleiht antiken Möbelstücken neuen Glanz

item4

Die Arbeit an antiken Möbeln erfordert viel Erfahrung, Konzentration, Geduld und Ausdauer. Hubert Gisler mit Ausstellungsstücken.

Das Restaurieren und Erneuern von alten Möbelstücken ist eine Handwerkskunst. Hubert Gisler hat sich darauf spezialisiert, kostbare Stücke aus der ganzen Schweiz zu überholen und ihnen neuen Glanz zu verleihen.
Was früher in Unkenntnis des wahren Wertes auf dem Dachboden landete, wird da und dort neu entdeckt. Doch nach der obligaten Entstaubungsaktion stellt sich oft Ernüchterung ein: An antiken Gegenstände hat die Zeit meist Spuren hinterlassen. Fachleute können retten, was Laien als verloren betrachten.

Beruflicher Werdegang
Hubert Gisler erlernte ursprünglich den Schreinerberuf und entdeckte alsbald sein besonderes Interesse an prachtvollen alten Möbelstücken (Zeit des Barock und der Renaissance), die punkto Ausschaffung grösste Feinheiten aufweisen. Schritt für Schritt arbeitete sich der gebürtige Urner in diese Welt ein und machte sich mit den alten Techniken vertraut. So arbeitete er als Antikschreiner rund ein Jahr beim Schweizerischen Landesmuseum.

Die ganze Schweiz als Einzugsgebiet
Heute stellt der Spezialist in seiner Antikschreinerei an der Wylenstrasse 6 in Brunnen alte Möbelstücke (Tische, Schränke, Truhen, Stühle, Sekretäre, Pulte, Sofas, Betten etc.), die aus irgendwelchen Gründen Schaden erlitten haben, fachgerecht instand. Zur Arbeit gehören die Oberflächenbehandlung wie das Ersetzen von fehlenden oder abgenützten Teilen. "Meine Kunden stammen aus der ganzen Schweiz", sagt Hubert Gisler.
Antike Möbel können Werte von mehreren zehntausend Franken (ganz abgesehen vom immateriellen Wert) verkörpern. Wer solche Stücke besitzt und sie auffrischen lassen möchte, sollte sie nur jemanden anvertrauen, zu dem er fachliches Vertrauen haben kann.

Für weitere Informationen:
Antikschreinerei Hubert Gisler
Muotastrasse 18 (früher Wylenstr. 6)
6440 Brunnen
Tel. 041 820 51 10
E-Mail: hubert.gisler@bluewin.ch
Firmenhomepage:
www.antikschreinerei-hubert-gisler.ch/

klundgrmythenlogo