STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2a item4a klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Kosmetiksalon an der Schulgasse 7 in Schwyz
Beauty Case Schwyz - für Ihre Schönheit und Ihr Wohlbefinden

item4

Persönlich
Name: Schnyder
Vorname: Margrit
Geburtsdatum: 23.5.59
Sternzeichen: Zwilling
Hobbys: Griechische Mythologie, Garten
Farbe: Grün
Essen: Chateaubriand
Getränk: Wasser
Blume: Tamaya
Tier: Kamel
Traumland: Zypern
Schauspielerin: Goldie Hawn
Schauspieler: Robert de Niro, Paul Newman
Musikerin: Enja
Lebensziel: Individualität ausleben

Margrit Schnyder freut sich auf Ihren Besuch. (Das Bild zeigt sie noch in ihrem vorherigen Salon Corina an der Dorfbachstrasse 10 in Schwyz).

Margrit Schnyder startete im Januar 1992 mit ihrem Kosmetikstudio Corina an der Dorfbachstrasse 10 in Schwyz. Heute führt sie den Kosmetiksalon Beauty-case an der Schulgasse 7 in Schwyz.

Sie sind ausgebildete Kosmetikerin. Können Sie uns etwas über Ihre berufliche Ausbildung sagen?
Ich besuchte die Kosmetikschule Livers in Zürich und wurde - abgesehen von viel Praxis - in folgenden Fächern unterrichtet: Anatomie, Dermatologie, Physiologie, Physik, Chemie und Warenkunde. Die Praxis umfasste die klassischen Gesichts- und Körperbehandlungen sowie apparative Spezialbehandlungen.

Welche Ausbildung haben Sie ursprünglich gemacht?
Ich besuchte in Schwyz die Primar- und Sekundarschule. Später folgte die Handelsschule im Theresianum Ingenbohl. Danach arbeitete ich als Sekretärin am Flughafen Kloten. Die Arbeit dort gefiel mir sehr. Im hektischen Kloten wächst jedoch das Bedürfnis nach Heimat und Ruhe. Ich habe erkannt, dass alle Menschen einen Ort brauchen, um sich zu entspannen und aufzutanken.

Was heisst für Sie "Kosmetik"?
Kosmetik bedeutet für mich in erster Linie die Gesunderhaltung der Haut, Hilfe bei geschädigten Hautbildern und optimales Aussehen mittels dekorativen Produkten.
Für eigentliche Hautkrankheiten - dazu gehören z.B. auch schwere Unreinheiten - ist der Dermatologe zuständig.

Ist eine spezielle Hautpflege so wichtig?
Früher wuschen sich die Leute einfach mit Wasser und Seife. Das Wasser war noch rein, die Luft weniger verschmutzt, die Lebensmittel natürlich(er) und der Alltag weit weniger hektisch. All dies ist heute leider anders. Der Mensch ist heutzutage im allgemeinen weniger widerstandsfähig. Vor allem die Haut - als grösstes menschliches Organ - leidet. Aus diesem Grund ist eine gute Pflege der Haut so wichtig. Es braucht eine Nachtpflege, die die Haut regeneriert und eine Tagespflege, die die Haut aufbaut und schützt.

Haben Sie sich für Kosmetik schon immer interessiert?
Eigentlich ja, der Umgang damit war früher aber eher spielerisch.

Über wieviele Jahre Berufserfahrung verfügen Sie?
Ich arbeitete drei Jahre lang in Kloten als Kosmetikerin, bevor ich im Januar 1992 mein eigenes Kosmetikstudio in Schwyz eröffnete. Rechnet man dies zusammen, sind es über 20 Jahre.

Besuchen Sie Weiterbildungskurse?
Ja, das ist sehr wichtig in unserem Beruf.

Was bewog Sie, in Schwyz ein eigenes Kosmetikstudio aufzumachen?
Die Liebe zum Beruf und die Möglichkeit, selbständig arbeiten zu können.

Was schätzen Frauen besonders, die bei Ihnen zur Schönheitsbehandlung kommen?
Ich glaube, was besonders geschätzt wird, ist, dass ich mir für meine Kundinnen sehr viel Zeit nehme und die Arbeit recht mache.

Stammen Ihre Kundinnen mehrheitlich aus dem Raum Schwyz?
Ja, es melden sich aber auch Frauen von auswärts an.

Welches Alter haben Frauen, die zu Ihnen in die Schönheitsbehandlung kommen?
Sie sind zwischen 15-70 Jahre.

Muss man sich vorher anmelden?
Ja, auf jeden Fall. Meine Tel.-Nr. ist 041 811 44 22.

Besten Dank für das Gespräch!

Für weitere Informationen:
Beauty Case Schwyz
Margrit Schnyder
Dipl. Kosmetikerin
Schulgasse 7
6430 Schwyz
Tel.041 811 44 22
Mobile 079 689 91 29
Firmenhomepage:
www.beautycase-schwyz.ch/
E-Mail: info@beautycase-schwyz.ch

klundgrmythenlogo