STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2a item4a klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Spenglerei und Installationsgeschäft (1948-2011) an der Föhneneichstrasse 5, Brunnen
Odermatt Spenglerei Sanitär GmbH Brunnen

item4

An der Föhneneichstr. 5, vis-à-vis des Gemeindeparkplatzes Brunnen, befanden sich früher Büro und Werkstatt der Odermatt Spenglerei Sanitär GmbH.

Im Jahre 1948 übernahm Josef Odermatt sen. den Betrieb von Adolf Blum.
Vater Odermatt stammte aus dem nidwaldischen Buochs, war in Altdorf aufgewachsen und hatte dort seine beruflichen Erfahren gesammelt, bevor er sich später in Brunnen selbständig machte.

Unzählige Referenzen
Von der Spenglerei Odermatt stammen z.B. die Perron- sowie die riesigen Lagerhausdächer der SBB, die Flachdächer des Altersheims, der Theresienkirche, Kupferarbeiten am Hotel Elite, Schulhaus Ingenbohl und Institut Ingenbohl.
Über spezielle Erfahrung verfügte die Firma Odermatt zudem im Erstellen von Sarnafil-Dächern.

2. Generation
Am 1. Januar 1987 übergab Josef Odermatt sen. den Betrieb seinem Sohn. Dieser hatte zuvor die Fachausbildung als Spengler und Sanitärinstallateuer in Bern abgeschlossen. Mehr als 15 Jahre leitete Josef Odermatt-Holzer erfolgreich den Brunner Spenglerei- und Sanitärbetrieb.
Anmerkung der Redaktion: Wir danken Herrn Odermatt für seine langjährige Kundentreue und wünschen ihm und seiner Familie für die neue Zukunft alles Gute!

Für weitere Informationen:
Odermatt Spenglerei Sanitär GmbH
Föhneneichstrasse 5
6440 Brunnen
Tel. 041 820 14 71
Fax 041 820 49 29

klundgrmythenlogo