Inserat

Inserat

Italienisches Spezialitäten-Restaurant an der Gersauerstrasse 21, Brunnen

Im Jahre 1987 wurde das Restaurant Bacco von Giuseppe und Anne Calò in Brunnen eröffnet.

 

„Bacco“ ist italienisch und bedeutet übersetzt Bacchus. Damit ist der gleichnamige Weingott aus der griechisch-römischen Mythologie gemeint. Zwar wird das Bacco an der Gersauerstrasse 21 in Brunnen seinem Namenspatron auch durch eine erlesene Auswahl an italienischen Weinen gerecht – das eigentliche Markenzeichen dieses Restaurants sind jedoch die italienischen Spezialitäten.

Start vor 30 Jahren
Mitte der Achtzigerjahre wurde von Meinrad Camenzind an der Gersauerstrasse 21 das Appartementhaus „Rigi“ erstellt. Im Parterre war ein Restaurant geplant. Von Franco D’Ariano, der damals die bekannte Pizzeria Da Franco in Altdorf führte, kam die Idee, zusammen mit Giuseppe Calò in Brunnen eine Pizzeria einzurichten. Im Mai 1987 wurde daraufhin das „Bacco“ eröffnet.

Original-Pizzas, verschiedene Pasta-Gerichte, Monatsspezialitäten, 3 komplette Tagesmenüs, feine Desserts und erlesene ital. Weine – das alles bietet Ihnen das „Bacco“ in Brunnen.

 

Seit Beginn auf wirtschaftlichem Erfolgskurs
Gleich von Anfang an wurde das Bacco sehr gut frequentiert und bis heute hat sich daran nichts geändert. Nach dem Erfolgsrezept befragt, sagt Anne Calò:
„Die treibende Kraft unseres Restaurants ist mein Mann. Als typischer Südländer hält er die Tradition der italienischen Gastfreundschaft hoch. Damit verbunden ist die echte italienische Küche.“
Mit echter italienischer Küche ist gemeint, dass die original-italienischen Gerichte im Bacco auch von „echten“ Italienern zubereitet werden.

Die Zutaten einer feinen Pizza
Zur Herstellung eines Pizzateigs braucht es Wasser, Hefe, Mehl, etwas Olivenöl und Salz. Was macht nun das Geheimnis einer feinen Pizza oder einer köstlichen Pasta aus? Da die Bacco-Pizzaiolos und Köche aus verschiedenen Regionen Italiens stammen, bringt jeder seine eigene Erfahrung und sein persönliches Wissen mit. Diese Informationen werden untereinander ausgetauscht. Unter der Leitung von Patron Calò entstehen auf diese Weise laufend neue Kreationen.

Das Angebot auf einen Blick:

  • 24 Original-Pizzas
  • verschiedene Pasta-Gerichte
  • Monatsspezialitäten
  • 3 komplette Tagesmenüs
  • feine Desserts
  • erlesene italienische Weine

Merkmale des Bacco:

  • langjährige erfahrene italienische Pizzaiolos
  • original-italienische Küche
  • grosse Auswahl an Spezialitäten
  • passende italienische Weine
  • Desserts
  • Tagesmenüs
  • grosse Gartenterrasse

Abwechslung macht den Reiz
Seit Jahren führt das Bacco eine Auswahl von Standard-Gerichten, welche von den Gästen sehr geschätzt werden. Diese sind auf der grossen Karte aufgeführt. Hinzu kommen auf einer kleinen Karte der Jahreszeit angepasste Monatsspezialitäten.
In den Sommermonaten Juli und August gibt es z.B. eine separate Sommerkarte, im September eine kleine Wildkarte, Risotto- und Pilzgerichte.
Zahlreiche Büroangestellte, Handwerker, Vertreter, Lehrer usw., welche am Mittag nicht nach Hause gehen, schätzen die Tagesgerichte des Restaurants. Jeden Tag stehen drei verschiedene, reichhaltige Menüs (inklusive Vorspeise) auf der Karte.

Buon Appetito!
Geniessen Sie eine der vielen Pizzas! Oder wie wär’s mit einer Pasta? Dazu den passenden Rotwein und danach ein Dessert. Buon Appetito!

Für weitere Informationen:
Restaurant Bacco
Gersauerstrasse 21
6440 Brunnen
Tel. 041 825 16 16
Restaurant-Homepage:
http://baccoag.ch/

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Montag
10.00 Uhr – 24.00 Uhr
Dienstag Ruhetag
Parkplätze direkt vor dem Restaurant

 


 

Am Rande bemerkt
In den Achtziger- und Neunzigerjahren hatte das Bacco-WC jeweils extrem stark nach chemischen Duftstoffen gerochten. Deswegen wurde es von der Mythen-Post Redaktion gemieden.
Ob der penetrante WC-Parfümgeruch heute noch anzutreffen ist, entzieht sich unserer Kenntnis.

 

 

Inserat

Inserat