STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2 item4 klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Die MCS-Liga Schweiz Informiert
Antwort des Bundesrates zur MCS-Interpellation von Pascale Bruderer

Freitag, 13. Juni 2003

Liebe MCS-Betroffene und Interessierte
Heute habe ich von der Nationalrätin Pascale Bruderer ein Mail mit der Antwort des Bundesrates auf unsere MCS-Interpellation erhalten.
http://www.parlament.ch/afs/data/d/gesch/2003/d%5Fgesch%5F20033092.htm
Darin steht zwar nicht viel grundlegend Neues, aber allein die Interpellation ist ein riesen Erfolg. Und auch, dass der Bund künftig Hilfe für MCS-gerechte Wohnungen in Aussicht stellt. Das ist zwar noch sehr wage, aber immerhin ein Umdenken hat stattgefunden. Ich werde Pascale Bruderer bitten, diese Interpellation noch im Nationalrat zu besprechen, was sie mir anbot. Auf jeden Fall erreichen wir damit einen grossen weiteren öffentlichen Auftritt.
Auch mit der Stadt Zürich, die uns helfen will, ein Wohnprojekt für Umweltkranke zu realisieren, sind wir nach einem ersten Fehlversuch mit einem unverträglichen Haus, weiter im Gespräch und guter Dinge.
Zusätzliches Info: Eine Journalistin der Zeitschrift "Annabelle" hat mich gestern informiert, dass am 2. Juli in der "Annabelle" ein dreiseitiger Bericht über MCS erscheint. (Ausgabe Nr. 12)
Ein schönes Wochenende wünscht
Christian Schifferle (E-Mail:
ch.schifferle@bluewin.ch)

 

MCS

klundgrmythenlogo