STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2 item4 klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Pascal Tarafino zum Thema Glas- und Steinwolle
"Das Jucken und der Staub, den diese Materialien verursachen, kann keinesfalls gesund sein"

Mittwoch, 30. April 2003

Hallo Herr Beeler
Ich bin zufällig auf die Internetseite von Mythen-Post gestossen und bin sehr beeindruckt über die Artikel (...).
Ich war auf Informationssuche betr. alternativen Isolationsmaterialen. Wollte den Dachstuhl mit irgend etwas anderem isolieren als mit Glas- oder Steinwolle.
Das Jucken und der Staub, den diese Materialen verursachen, kann keinesfalls gesund sein.
Ja sicher, es sind billige Materialien, aber man muss doch auch auf die Gesundheit achten und man möchte auch im Haus leben.
Konnten Sie mir eine gesündere Alternative zu Glas- und Steinwolle empfehlen?
Mit freundlichen Grüssen
Tarafino Pascal (E-Mail:
ptar@cpu.lu)

 

Mittwoch, 30. April 2003

Sehr geehrter Herr Tarafino
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es ist genauso, wie Sie schreiben.
Im Dachbereich bewährt haben sich Holzfaserdämmplatten.
Weitere Auskünfte können Ihnen folgende Fachleute geben:
Prof. Dr. Ing.-habil. Claus Meier. E-Mail:
Prof.Dr.C.Meier@t-online.de
Dipl. Ing. Matthias G. Bumann, E-Mail:
service@dimagb.de
Dipl. Ing. und Architekt Konrad Fischer. E-Mail:
konrad-fischer@t-online.de
Bitte richten Sie den drei einen netten Gruss von mir aus.
Mit freundlichen Grüssen
Urs Beeler

 

Isolation

klundgrmythenlogo