STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2a item4a klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Umweltschutz-Schlenderian im Kanton Schwyz
Stupideste Luftverpestung im Haggengebiet ob Schwyz

item2

Urs Beelers Philosophielehrer Dr. phil. Gion Darms, Priester, bezeichnete die Bauern vom Haggen, Schwyz, einmal im Unterricht als "unterste Kulturstufe". Dass dem tatsächlich so ist, beweist die absolute Geringschätzung der meisten dieser Typen im Umgang mit der Umwelt. [Anmerkung der Mythen-Post: Sollte es im Haggengebiet vernünftige, positive Ausnahmen geben - bitte melden!] Bleibend in Erinnerung, wie so ein Haggen-Neanderthaler-Landwirt in "Tele Tell" vom Mäuse vergiften sprach. Passt genau zu diesem negativen Bauernschlag. Warum das so ist? Dies herauszufinden wäre Stoff für eine soziologische Doktorarbeit!

item4

Ganze Landstriche im Haggengebiet werden durch Rauch eingehüllt - Jahr für Jahr! Wäre längstens an der Zeit, dass sich die zuständigen Schwyzer (Umwelt- und wohl auch Tierschutz-)Behörden sich mal diesem "Gebiet der Gesetzlosen" annehmen würden...

Schwyz

klundgrmythenlogo