STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2 item4 klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Diskussionsforum
Meinungen zum Thema EWR und EU

"Der EWR wäre nur eine Vorstufe zur EU-Vollmitgliedschaft gewesen."

"Wir müssen auf unsere eigene Stärke bauen !"

"Der Ausländeranteil in unserem Land ist schon hoch genug. Ein EWR-Beitritt hätte das ganze Problem noch verschärft!"

"Von einem EWR- oder EU-Beitritt würden nur Grossfirmen profitieren."

"Die Schweiz als Zahlmeister für Resteuropa? Sicher nicht! - Wir wären ja strohblöd, wenn wir einem EWR oder einer EU beitreten würden."

"EWR und EU würden zu noch mehr Bürokratie, Zentralismus usw. führen. Was wir aber brauchen, sind kleine, überschaubare, föderalistische Strukturen!"

"Die Schweiz ist auf einen gesunden Bauernstand angewiesen. Ein EWR- oder EU-Beitritt würde ihn vernichten."

"Unsere Güter und Dienstleistungen bringen wir auch ohne EWR/EU-Zugehörigkeit ab."

"Wir lassen uns vom Bundesrat nicht übers Ohr hauen!"


 

Diskussionsforum

klundgrmythenlogo