STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2 item4 klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Das Land auf der anderen Seite der Erdkugel
Traumziel Neuseeland

Natur pur - das Erlebnis Neuseeland lockt. Für den Besucher des "schönsten Endes der Welt" liegt alles nahe beisammen: Immergrüne Regenwälder, in die gar Gletscherzungen vorstossen; südseehafte Sandstrände und bizarre Schluchten; aktive Vulkane, Geysire und kochende Schlammquellen; liebliche Seen. Sechseinhalb Mal so gross wie die Schweiz, weist kein anderes Land dieser Fläche eine solche landschaftliche Vielfalt auf.

Unberührte Freiräume
Den Naturliebhaber erwarten noch grosse, fast unberührte Freiräume. Neben dem vulkanischen Herzen der Nordinsel übt der wilde Südwesten des Fjordland-Nationalparks auf der Südinsel eine besondere Anziehung aus. Dieses Naturmonument wurde von der UNESCO als "World Heritage"-Gebiet ausgezeichnet, als Landschaft von Weltgeltung also, vergleichbar dem Gran Canyon des Colorado.

Land und Leute kennenlernen
Mehrtägige Wanderungen durch den "Bush" genannten, immergrünen Urwald und die Gelegenheit, Pottwale aus nächster Nähe vor der Küste Kaikouras zu beobachten, ziehen Naturfreunde aus aller Welt an. Wer mit dem Schlauchboot einen ungezähmten Fluss befahren oder die Bergwelt aus der Vogelperspektive betrachten will; wer lieber mit dem gemieteten Wohnmobil gemächlich durchs Land ziehen oder auf einer Schaffarm weilen möchte: Der Besucher Neuseelands kann Land und Leute auf mannigfache Art kennenlernen.


 

Reisen

klundgrmythenlogo