STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2 item4 klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Was Konsumentinnen und Konsumenten wissen müssen
Achtung: Täuschende "Airwick"-Werbung

"Düfte, die Ihr Leben verändern" - "Airwick macht aus Ihrer Wohnung ein Zuhause" (TV-Werbung vom 5.2.02 auf SF 1 - auf solche Weise werden heutzutage Konsumentinnen und Konsumenten an der Nase herumgeführt. Auch auf SAT1 (unmittelbar nach der Gesundheitssendung von Dr. Samuel Stutz!) und anderen Sendern wird für künstliche Luftverschmutzer Werbung gemacht. Die Realität: 4 Wochen Airwick - und ihre ganze Wohnung stinkt. Vorhänge, Teppiche, Textilien, Möbel etc. haben den üblen Geruch angenommen.
Solche Duftmacher beinhalten einen problematischen Chemikalienmix (Stichwort: polyzyklische Moschusverbindungen) und sind häufig Auslöser von Allergien, Kopfschmerzen, Übelkeit etc. Unser Tipp: Hände weg! Sie sparen Geld, schonen Ihre Gesundheit und die Umwelt.
Warum erfahren Sie als Konsument üblicherweise nichts von diesem Schwindel? Weil die Grosskonzerne, die diese potentiell gesundheits- und umweltschädlichen Überflussprodukte herstellen, mit den Grossmedien (Fernsehen, Radio, Zeitungen und Zeitschriften) Werbeabschlüsse haben.

 

Inhalt Mythen-Post 2/02

Konsumentenschutz

klundgrmythenlogo