STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2 item4 klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Humor in Heft 5/94

 

Ein Bürger stellt fest...

Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen.

 

Wahltrick

Wenn ein Politiker sagt, wir sässen alle in einem Boot, dann heisst das: Er will den Kapitän spielen, und wir sollen rudern.

 

Spruch des Monats

Heutzutage hilft Gott denen, die sich selbst helfen, und der Staat den anderen.

 

So etwas soll's geben...

Wütend ruft ein Politiker in der Zeitungsredaktion an:

"Haben Sie geschrieben, dass ich schon wieder meine Meinung geändert hätte?"

"Nein, wir verbreiten nur Neuigkeiten!"

 

Was ist Diplomatie?

Diplomatie heisst, statt der Stimme die Augenbrauen zu heben.

 

Die Macht der Gewohnheit

Alt-Bundesrat Otto Stich hat seinerzeit als Finanzminister sparen gelernt wie nur wenige. Als er an einem Montagmorgen vom Baselbiet nach Bern will, fragt er den Stationsvorstand: "Wann fährt der nächste Zug nach Bern?"

"Um 7.35 Uhr, Herr Stich."

Darauf Stich: "Sagen Sie 7.30 Uhr, und ich nehme ihn."

 
 

Themen-Übersicht Humor

klundgrmythenlogo