STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2 item4 klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Humor in Heft 6/94

 

Spruch des Monats

Eher kommt ein Esel ins Europa-Parlament als ein Kamel durchs Nadelöhr.

 

Was ist ein Rechtsstaat?

Die Schweiz ist ein Rechtsstaat, denn hier weiss jeder, dass ein Beamter unbestechlich ist. Italien ist ein Rechtsstaat, denn dort weiss jeder, dass jeder Beamte bestechlich ist. Österreich ist kein Rechtsstaat, denn dort weiss niemand, ob ein Beamter bestechlich ist oder nicht.

 

Feststellung eines Ethnologen

Erst hatte das Matriarchat das Sagen, dann das Patriarchal und jetzt das Sekretariat.

 

Nur Bahnhof verstanden

Am Fahrkartenschalter eines grossen deutschen Bahnhofes:

"Two to Toulouse", will der Kunde.

Der nächste verlangt: "Two to Toulouse too."

Da sagt der Beamte: "Täterätätä."."

 

Keine Details!

Ein Ferrari-Fahrer hält am Limmatquai an und fragt einen Passanten: "Wo bin ich hier?"

"Im Kreis 1."

"Keine Details - in welcher europäischen Stadt?"

 
 

Humor

klundgrmythenlogo