STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2 item4 klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Diskussionsforum
Meinungen zum 1. August 1992

"Der 1. August hat doch seine Bedeutung als Nationalfeiertag schon längst verloren! Er ist zum 'nationalen Grilliertag' verkommen."

"Es ist mit dem 1. August doch jedes Jahr dasselbe Theater. Eine riesengrosse Hektik, bis alles eingekauft ist. Am Abend dann grosser Gestank von der Grilliererei und stundenlanges Geknalle. Man kommt sich vor, als ob man in Ex-Jugoslawien oder dem Libanon Ferien machen würde. Rauchschwaden ziehen über ganze Dorfteile. Was einzig fehlt, sind stürmende Infanteristen, Panzer, angreifende Flugzeuge und Sirenengeheul."

"Ich gehe jeweils am Abend nur auf den Schwyzer Hauptplatz, weil es anschliessend etwas gratis zu essen gibt: Käse, Brot und Most."

"Den meisten Schweizerinnen und Schweizer ist doch der 1. August im Grunde genommen gleichgültig. Sie denken: 'Hauptsache, ich habe an diesem Tag frei.'"

 

Diskussionsforum

klundgrmythenlogo