STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2 item4 klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Diskussionsforum
Meinungen zu Zeitfragen

"Früher war eine Bahnfahrt noch ein Erlebnis. Man konnte mit netten Kondukteuren plaudern, die einem die Gegend, wo man durchfuhr, erklärten. Jetzt baut man Stellen bei der SBB ab, z.B. in Erstfeld. Kondukteure und Stationsangestellte, die jahrelang ihren Beruf tadellos ausübten, werden durch Billettautomaten ersetzt. Die neuen Geisterzüge werden durch Sicherheitspersonal bewacht. Das Reisen wird dadurch zu einer sterilen Angelegenheit."

"Die Post wird immer teurer. Gleichzeitig baut sie laufend Stellen ab."

"Nicht wenige Leute in unserem Land leben ohne eigenes Verschulden unterhalb der Armutsgrenze. Wer hilft diesen Menschen?"

"Die Personalpolitik unseres Staates müsste ganz einfach aussehen: die ehrlichen, freundlichen und fleissigen Beamten gut honorieren - im Gegenzug mit den Flaschen abfahren."


 

Diskussionsforum

klundgrmythenlogo