STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2 item4 klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Diskussionsforum
Meinungen zum Thema Mehrwertsteuer

"Wenn ich mich nicht täusche, hatte das Volk die Mehrwertsteuer zuvor dreimal an der Urne verworfen. Statt diese klare Absage zu akzeptieren, wurde die Vorlage in einem vierten Anlauf durchgeboxt."

"Wir sind in all den Jahren mit der Warenumsatzsteuer gut gefahren. Ich sah nicht ein, wieso wir von etwas Bewährtem hätten abkehren sollten."

"Bei der Einführung der Mehrwertsteuer ging es auch darum, uns der EU anzupassen."

"Die Mehrwertsteuer hatte in Wirklichkeit nur ein Ziel: dass der Bund mehr abkassieren kann. Die Variante mit dem niedrigeren Steuersatz diente nur als Lockvogel."

"Was wir benötigt hätten, wäre eine Ausgabenbremse gewesen."

"Jede Frau muss mit ihrem Haushaltsgeld auskommen. Der Bund hat Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler - ja er beschäftigt ein ganzes Heer von Akademikern. Warum schafft er das nicht?"

"Die Mehrwertsteuer hat alles verteuert."

"Hohe Steuern sind langfristig der Ruin jeder Wirtschaft."

"Mehrwertsteuer = administrativer Mehraufwand."

"Warum holt man sich das Geld nicht bei den reichen Banken und der Schweizer Grossindustrie?"

"Jeder Franken, den der Staat zusätzlich durch Steuern kassiert, wirft er nachher sowieso wieder zum Fenster hinaus."


 

Diskussionsforum

klundgrmythenlogo