STARTSEITE | INHALT | INSERENTEN | KONTAKT | BLOG

item2 item4 klundgrmythenlogo
schriftzugmythenpost

Foto-Archiv
Die unmittelbare Nachbarschaft (Nachtaufnahmen)

item8

Voraussetzung für einigermassen scharfe Bilder in der Nacht: mit Stativ photografieren.
Diese wie die nächste Aufnahme wurden von der Terrasse (Südwestteil) der Alten Brauerei aus gemacht.

item9

Im Haus Bolfing an der Riedstrasse befand sich früher das Spielwarengeschäft Grossmann (siehe Tafel Spielwaren Center). Mit diesem Geschäft verbinden sich lebhafte und sehr positive Erinnerungen. Die tollsten Geschenke kamen von "Grossmann". Ausserdem gab es sehr gute Beziehungen zu den Grossmann-Kindern, die etwas älter als Urs Beeler waren.
Im Schaufenster stellte Beat Grossmann einmal eine Märklin oder Carrera-Autobahn auf. Dann gab's in diesem Geschäft tolle Batterie-Autos, z.B. der deutschen Spielwaren-Qualitätsfirma GAMA. Nach dem Eingang links hinten in den Glasvitrinen schöne Faller-Autos, im Glaskasten links beim Eingang Faller-Schienen." Nicht zu vergessen die 70 Rappen teuren Cowboy-, Mexikaner-, Nordstaatler- und Indianer-Figuren, die damals bei den Buben (u.a. auch bei Norbert Pfyl, wie er später einmal erzählte) total "in" waren.
"Dieses Geschäft war für mich als Kind so eine Art kleines Paradies", schwärmt Urs Beeler noch heute. Und dies direkt vis-à-vis der Alten Brauerei!

Privat

klundgrmythenlogo