René Schibig (Inhaber Spenglerei Annen + Schibig, Ibach) und Schwyzer Gemeinderat lässt sein Hausdach mit Steinwolle-Sondermüll dämmen
Inserat
Verwendung von fragwürdigem Dämmmaterial ohne nachzudenken
In den blauen Plastikfolien oben rechts befinden sich die Steinwolle-Sondermüll-Matten.
Häufigstes Standardargument der Baugewerbler, warum mit Mineralwolle isoliert wird: Seit Jahren so (falsch) gemacht.
Zehntausende von Schweizer Häusern wurden so in den vergangenen Jahren – ohne jegliches Wissen der Bauherren um die KMF-Problematik! – mit juckender Steinwolle versehen. Und das Ganze völlig unnötig! Isolations-Sondermüll einbauen für den Profit der Dämmstoff-Mafia und des ihr angeschlossenen Gewerbes.
Jahrhundertelang wurden Häuser OHNR KMF-Sondermüll gebaut! Aber heute geht’s nur noch um’s Geschäft: Je mehr Sondermüll verarbeitet werden kann, umso mehr Umsatz und Gewinn. – Zitat Dipl.-Ing. Paul Bossert, Oetwil an der Limmat: „Das heutige Bauwesen ist total verludert.“ Und die Schwyzer Justiz deckt den Schwindel.
Hinweis: Rund 10 Jahre wird obiges Gebäude abgerissen und ein Neubau hingestellt. Wurde etwas innerhalb dieser Zeit gelernt? Bezüglich Wärmedämmung nein. Auch der Neubau wurde mit juckenden KMFs gedämmt.