Inserat

Inserat

Von Urs Beeler

Florian Homm ist ein (ehemaliger?) Hedge-Fonds-Manager, der jahrelang auch geschäftliche Beziehungen zu Schweizer Banken pflegte. Die Genfer Privatbank Lombard Odier, die UBS und auch die Privatbank Reichmuth in Luzern investierten in Homm-Fonds.

„Heute lebt Homm in Deutschland, von wo er, irrespektive des Haftbefehls der USA und der Schweiz, nicht ausgeliefert wird; denn wie viele andere Länder liefert Deutschland eigene Staatsbürger grundsätzlich nur an andere EU-Länder aus (§ 16 Abs. 2 GG)“, schreibt Wikipedia (31.10.20).


Florian Homm, (ehemaliger?) Hedge-Fonds-Manager. [Anmerkung: Der Grund, weshalb das Video auf Youtube nicht mehr abrufbar ist, ist unklar.]

Homm ist bis heute (und dies ist nicht ehrverletzend gemeint und man darf es wohl sagen) ein „Geld- und Börsen-Junkie“ geblieben. Weil Geld für viele Menschen so etwas wie eine Ersatz-Religion darstellt, konnte er mit seinem Youtube-Kanal bereits über 200’000 Abonnenten gewinnen. Darunter möglicherweise auch Mitarbeitende der Schwyzer Kantonalbank.

Ich bin weder wirtschaftlich noch politisch ein „Homm-Jünger“, sondern wie Sahra Wagenknecht ihm gegenüber eher kritisch eingestellt. Neben einem grossen Wissen über die (internationale) Finanzwelt besitzt Florian Homm aber auch Humor und schauspielerisches Talent. Stellen Sie sich Homm als Nachfolger von Christopher Lee in einem Dracula-Film vor, wie er mit seinen riesigen Händen den zarten Hals von CVP-Nationalrätin Ruth Humbel umfasst… Garantierter Gänsehaut-Effekt im Kinosaal! Zum Glück wegen Corona abgesagt.

In diesem Video spricht Florian Homm zum Thema Covid-19. Man beachte vor allem seinen Warnhinweis betr. Corona-Impfstoff auf Zeitachse 6.58.

 

Inserat

Inserat