Sämtliche Fotos (von 1988 bis Juli 2002) wurden von Urs Beeler mit seiner Spiegelreflexkamera Minolta Dynax 7000i aufgenommen (1984-88 mit Edixa-Spiegelreflexkamera von Freddy Kamer sowie Kodak-Kompaktkamera von Margrit Betschart).

Der Grossteil der Bilder wurde damals bei Foto Palucci, Seewen, (nach)entwickelt.
In den ersten 18 Jahren, in denen Urs Beeler photografierte, hatte er bis zu dem Zeitpunkt mit dem Kodak-Entwicklungslabor von Remo Palucci von allen beanspruchten Labors die besten Erfahrungen gemacht. (Heute keine Thema mehr, weil die Bilder digital sind.)

Die Fotos im Format 9×13 glanz scannte Urs Beeler anschliessend mit seinem Agfa Arcus II. Eine nachträgliche Bearbeitung erfolgte im Bildbearbeitungsprogramm Photoshop von Adobe.

Die neueren Aufnahmen machte Urs Beeler mit einer Digitalkamera Minolta Dimage 7i. Für hochwertige Scans diente neu zusätzlich ein Agfa DuoScan F40.

Da die Bilder gross sind, war früher mit recht langen Ladezeiten (1-5 Minuten!) zu rechnen. Das Warten für den Betrachter lohnt sich jedoch.

Heutzutage sind Ladezeiten kaum kein Thema mehr.


Archiv-Nachtaufnahmen vom 12.8.03 – am 12.11.04 erstmals publiziert
Erinnerungen an eine prächtige und warme Vollmond-Sommernacht auf der Terrasse der Alten Brauerei Schwyz

Brunner Quai mit prächtigen Herbstfarben
Herbstimpressionen

Es lohnt sich für saubere Luft und Lebensqualität zu kämpfen!
Winterimpressionen – so schön kann Schwyz sein!

Geniessen Sie die Winterstimmung
Blick auf unsere schneebedeckte Terrasse
Das Feldli in Schwyz und andere Sehenswürdigkeiten im Winter 2000/01

Schwyz im Herbstzauber – zum Relaxen
Stimmungsbilder vom Herbst 2000 in Schwyz (u.a. das Haus Benziger, der Grosse Mythen, weidende Schafe auf dem Feldli)

Stimmung vor einem Gewitter
Schwyz wie vor dem jüngsten Gericht

Wolken über dem Gibel/Haus Fischer
Eine spezielle Wetterstimmung

Zum Entspannen ein paar schöne Aussenaufnahmen von der Pfarrkirche Schwyz
Interessante Wetterstimmungen