Inserat

Inserat

1977 absolvierte Alois Inderbitzin-Tonazzi erfolgreich die Prüfung zum Schreinermeister. Im selben Jahr konnte er das Wohnhaus mit angegliederter Werkstatt an der Landsgemeindestrasse 7 in Rothenthurm erwerben.

Firmengründer Alois Inderbitzin-Tonazzi. Eine Stärke der Schreinerei Inderbitzin war der gepflegte Innenausbau.

 

Einige Beispiele der Arbeiten anlässlich einer Gewerbeausstellung im Talkessel Schwyz.

Im Mai 1978 wurde die Schreinerei Alois Inderbitzin-Tonazzi gegründet. Während den ersten 20 Jahren beschäftigte die Einzelfirma jeweils zwischen 2-3 Mitarbeiter. Es wurden auch zahlreiche Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.
Im Jahre 2006 erfolgte die Umwandlung der Einzelfirma Alois Inderbitzin-Tonazzi in eine GmbH mit Sohn Stefan Inderbitzin als Geschäftsführer.
Das Team der Inderbitzin Schreinerei GmbH zählte total 7 Personen (inkl. Büro und Lehrlinge).

Sämtliche Schreinerarbeiten
Eine Stärke der Inderbitzin Schreinerei GmbH war die Vielseitigkeit. Es wurden Schreinerarbeiten von A-Z (siehe Kästen) angeboten. Dazu gehörten der Innenausbau, die Einzelmöbel-Anfertigung, Auffrischung von Antiquitäten sowie denkmalpflegerische Arbeiten.
Neben dem Pflegen der traditionellen Handwerkskunst wurden aber auch moderne Objekte aus Holz hergestellt.

Referenzen
Zu den Referenz-Objekten der Inderbitzin Schreinerei GmbH gehören z.B. die Kirche Rothenthurm, das Gemeindehaus Rothenthurm und das Restaurant Ochsen („Rothenthurmer Stübli“).
Es wurden auch Arbeiten nach eigenen Entwürfen umgesetzt.
Durch ihre Arbeit hatte sich die Schreinerei über die Gemeindegrenzen hinaus einen Namen geschaffen.

Einzugsgebiet
Zum Kunden-Einzugsgebiet gehörten die Ebene Rothenthurm, der Talkessel Schwyz und die Gemeinden in Ausserschwyz.

Innenausbau

  • gepflegter Innenausbau (klassisch zeitlos oder modern)
  • Türen in jeder Ausführung
  • Einbauküchen in jeder Art und Ausführung
  • Eckbänke und sämtliche Handelsmöbel
  • Decken in jeder Art und Ausführung
Treppenbau

  • Umbauten (Gesamtprojekte)
  • Projektplanungen und Baueingaben
  • Treppenbau (in Gesamtprojekte miteinbezogen)
  • Ausbau und Projektplanung von Restaurants
  • Renovationen

Für weitere Informationen:
Inderbitzin Schreinerei GmbH
Schreinerei/Innenausbau
Landsgemeindestr. 7
6418 Rothenthurm
Tel. 041 838 13 92
Fax 041 838 10 92
E-Mail: info@inderbitzin-schreinerei.ch
Firmenhomepage: www.inderbitzin-schreinerei.ch/

Anmerkung: Die Firma wurde zwischenzeitlich aufgelöst.

 

 

Inserat

Inserat