Fachgeschäft an der Schmiedgasse 30 in Schwyz

Eine grosse Leidenschaft und ein Hobby von Firmeninhaber Beat Schwegler sind alte Schreibmaschinen.

SCHWEGLER gilt als das führende Fachgeschäft für Büromaschinen, -möbel und Papeterie der Region Schwyz. (Anmerkung: Die Firma SCHWEGLER Bürotrend wurde zwischenzeitlich aufgelöst.)

Wir interviewten Firmengründer Beat Schwegler.

Wie lange gibt es eigentlich schon die Firma SCHWEGLER an der Schmiedgasse 30 in Schwyz?
Seit mittlerweile über 35 Jahren.

Welche Bereiche umfasst SCHWEGLER heute?
Es sind insgesamt vier Bereiche: 1. Papeterie, 2. Büromaschinen, 3. Büromöbel und 4. Reparatur-Service.

Qualitäts-Bürostühle für die verschiedensten Ansprüche.

SCHWEGLER ist durch Büromaschinen bekannt geworden. Wie sieht das heute aus?
Selbstverständlich verkaufen wir auch heute noch Schreibmaschinen und elektronische Tischrechner. Jedoch ist unser Angebot um einiges grösser und vielseitiger geworden.

Können Sie uns Geräte aufzählen, die unter den Sammelbegriff „Büromaschinen“ fallen?
Dazu gehören Kopier- und Faxgeräte, Bindegeräte, Diktiergeräte, Anrufbeantworter, Aktenvernichter, Beschriftungsgeräte, Telefonapparate, Hellraumprojektoren, Computer, Schneidemaschinen, Registrierkassen usw.

SCHWEGLER verkauft nicht nur Kopiergeräte sondern besorgt auch den Service und ist bei allfälligen Störungen zur Stelle.

Was geschieht, wenn diese Geräte eines Tages ausfallen?
Der Reparaturservice ist eine Stärke unseres Geschäfts. Wir sind bestrebt, eine aufgetretene Störung noch am selben Tag zu beseitigen. Sollte dies ausnahmsweise nicht möglich sein, stellen wir dem Kunden ein Ersatzgerät zur Verfügung.

Die Papeterie-Abteilung.

SCHWEGLER ist bekannt für Büromöbel. Wir selbst hatten jahrelang einen superbequemen Sessel (Marke Interstuhl) von Ihnen in der Redaktion…
Bei den Bürostühlen sind wir in unserer Region sehr stark. Spezialisiert sind wir jedoch auf die komplette Büroplanung. Wir verkaufen Büromöbel für den professionellen wie den privaten Bereich.

Das (damalige) SCHWEGLER-Team (von links nach rechts): Anita Schwegler (Administration), Beat Schwegler (Firmengründer), Andrea Styger-Kenel (Papeteristin), Reto Suter (Techniker) und Angelika Reichlin (Papeteristin).

 

Für weitere Informationen
SCHWEGLER Bürotrend
Papeterie, Büromaschinen und Büromöbel
Schmiedgasse 30
6430 Schwyz
Tel. 041 811 46 56
Fax 041 811 62 26
E-Mail: office@schwegler-buerotrend.ch
Firmenhomepage:
www.schwegler-buerotrend.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8.00-12.00 Uhr und 13.30 bis 18.00 Uhr

Samstag geschlossen

Anmerkung
Das Fachgeschäft SCHWEGLER Bürotrend wurde zwischenzeitlich aufgelöst.